donderdag, februari 11, 2010

Aacher Optimist:«Die Problematik wird kirchlicherseits viel ernster genommen als früher. Jeder Verdachtsfall wird konsequent geprüft und verfolgt»,

.Bistum Aachen untersucht neue Verdächtigungen gegen Geistliche
Von Robert Esser 09.02.2010, 09:46

Verdachtsfälle sofort melden

Wer den Verdacht hat, dass Minderjährige von einem Geistlichen missbraucht werden, sollte dies sofort der Kommission von Hans-Willi Winden unter Telefon 02151/561394 oder 02181/48217 melden. Auch entlastende Zeugenaussagen zu bekannten Fällen oder Selbstanzeigen von Tätern werden unter diesen Nummern entgegengenommen.


Zo, da's nog eens een uitnodiging!
Aan goed-gelovigen. Niet aan misbruik slachtoffers.

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe!

In der Sakristei, nach der Generalprobe der Erstkommunion, wurde ich als Erstkommunikantin 1973 von Pfarrer Gebhard N. sexuell missbraucht.

In der Gemeinde St. Kolumban, Südwest-Deutschland.

Wer war auch noch „Pfarrers Liebling“ – bis hin zur Vergewaltigung?

Ich suche MitstreiterInnen, um das Verbrechen anzuzeigen. Gegebenenfalls können Sie mit mir Kontakt aufnehmen unter:
nicht-die-einzige@web.de

Ich habe den Täter bei der Kirche angezeigt, in meiner Naivität erhoffte ich eine ernsthafte Untersuchung und auch seelische Unterstützung. Nun bin ich einer der Fälle, die man laut Spiegel als „gleich am Anfang entkräftet“ führt.

Geen opmerkingen: